Logo des Vereins
Verein MiteinanderLeben
Bildergalerie
   
Tulln Behindertengerecht?
Das Interesse war sehr, sehr groß. Viele waren gekommen. Politiker, Vertreter der Wirtschaft und soziale Vereine, Bürger der Stadt, Lehrer und Schüler.
Oben links: Gerlinde Zickler bedankt sich bei den Schulleitungen und Schülern für Ihr großes Engagement und hofft, daß durch dieses Projekt der Slogan «liebens- und lebenswertes Tulln» auch für behinderte Menschen Wirklichkeit wird.

Oben mitte: Bez.Hauptmann Hr. Mag. Johann Lampeitl betont wie wichtig solche Projekte sind. Daraus können wir erkennen, wie behindertengerecht Städte sind und was noch verbessert werden muß.

Unten links: Ein Basketballspieler der Sitting Bulls Klosterneuburg teilt uns mit wie wichtig uneingeschränktes weiterkommen für Rollstuhlfahrer in einer Stadt ist. Als gut trainierter Sportler ist es für ihn ganz leicht über Gehsteigkanten zu kommen. Hingegen brauchen nicht trainierte Menschen Hilfe, diese Stufen zu bewältigen.

Unten rechte: Besucher betrachten mit Obfrau Gerlinde Zickler mit großem Interesse die ausgearbeiteten Fotos auf den Schautafeln.
Schulband; Saxophon: Mag. Michael Rumpeltes, Gitarre: Mag. Peter Humer, Vocals: Nadine Unterlechner

Oben links: Die Schüler der HBLA Tulln sorgten fürs leibliche Wohl. Der Reinerlös von diesem hervorragenden Buffet kam unserem Verein zu Gute. Ein sehr großes, aufrichtiges Dankeschön!

Oben rechts: PowerPoint-Präsentation des Projektes durch die Schüler.

UNten: Zum Abschluß der Projektpräsentation gab es im Turnsaaltrakt ein Basketball-Showmatch mit den Schülern und den schon berühmten Spielern im Rollstuhl der Sitting Bulls.